Donnerstag, 29. April 2010

Das Manteltier

Am Sonntag musste ich zu einer Schulung nach Herford fahren. Ich bekam ein tolles Auto zur Verfügung gestellt, denn ich bestand auf einem Automatik-Wagen, und den gab´s anscheinend nur in gross. :-)

Also bin ich über Münster gefahren, und noch im Allwetterzoo Münster eingekehrt. Das Wetter war genial, das erste Mal lief ich in diesem Jahr in kurzen Hosen.

Das Wetter war so schön, dass sogar die Tiere nur rumhingen.

P1010975

P1010978

In einer der Tierhäuser wurde dann in einem Käfig das Manteltier vorgestellt.

Manteltier 3

Der erste Blick sagte: das Tier kennst du nicht.

Manteltier 1

Manteltier 2

Zweite Blick: Mmmmmhhhh.

Wie gut, dass es diese Tafel gab.

Manteltier 4

P1010980

Ich bin länger an dieser Käfiginstallation stehen geblieben, vor allen als einige Kinder kamen. Denen war das ganze schon etwas unheimlich, da keine Augen zu erkennen sind. Ach ja, und die Manteltiere sind mit Motoren ausgestattet und bewegen sich.

Eine wirklich gelungene Kampagne gegen das Tragen von Pelzen und dem Schutz seltener Tierarten.

1 Kommentar:

  1. Cool! Die Manteltiere hab ichim Magdeburger Zoo auch gesehen.

    LG Elke (... ja. auch Elke...)

    AntwortenLöschen