Mittwoch, 16. Februar 2011

Mein "freier" Tag

Der ist meistens vollgepackt mit Besorgungen. Heute auch viel zum Hobby.

In der Sabrina 02/2011 habe ich zwei ganz tolle Modelle gesehen, die ich gerne nachstricken möchte.
Da ich das es aber immer schwierig finde, sich im Internet eine andere Farbe auszusuchen, habe ich mir gedacht, dass ich doch mal bei dem Internet-Shop Wolle Bachmann direkt vorbei fahren könnte, da der ja in Darmstadt ist.
http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/k010.gifMann haben die viel Wolle, da wird man ja ganz wuschig im Kopf.

Für das Modell 23 habe ich keine Wolle gefunden, aber das Modell 15 werde ich eins zu eins nachstricken. Allerdings war auch dafür die passende Wolle nicht vorrätig. Also habe ich bestellt. http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif

Dann war ich noch im Pfaff-Laden, meinen Stickrahmen reklamieren. Leider keine Chance. Passiert denen anscheinend auch öfter. Jetzt habe ich erst einmal zwei Hebel nachbestellt, die kosten allerdings nicht viel, zum Glück. Ausserdem habe ich mich noch nach Software umgeschaut, und eigentlich gefällt mir das 5D Embroidery Extra ganz gut. Ich denke, für mich ausreichend, und nicht so wahnsinnig teuer, wie die komplette Software, die ca. 1000,-- Euro mehr kosten würde, als die Lightversion. Für das Geld kann ich mir viele, viele Sachen digitalisieren lassen.

Da Wolle Rödel direkt gegenüber dem Pfaff Geschäft liegt, habe ich mir da noch schnell ein paar Knäule antrazitfarbene Sockenwolle gekauft, und ein 2,5er Socken-Nadelspiel. Das habe ich bei Wolle Bachmann vergessen. wie heisst es so schön: Der nächste Sockenstrick-Monat bei den Hobbyschneiderinnen kommt bestimmt.http://www.cosgan.de/images/smilie/froehlich/k045.gif

Zum Schluss bin ich dann noch in die Werkstatt, weil mein Auto so komische Geräusche macht. Nach einer kurzen Fahrt mit einem der Mechaniker, der die Geräusche leider auch gehört hat, ist die Diagnose Gelenkkopf der Stabistange kaputt, was immer das auch ist. Ich hoffe, so etwas läuft noch auf Garantie, denn der Wagen ist noch keine 2 Jahre alt. Nächste Woche Mittwoch habe ich Werkstatt-Termin, mal sehen, wie teuer das wird.

So, und jetzt ist mein freier Tag fast wieder rum, und ich werde jetzt noch eine Portion Muffins backen, da ich ein neues Muffin-Backbuch gekauft habe, weil da richtig leckere Rezepte drin sind. Heute mache ich die mit  Toffifee.

Kommentare:

  1. Hier gibt`s Kuchen? ;)
    Ich dachte mir schon sowas mit dem Stickrahmen, als ich neulích davon las. Die Dinger sind doch nur aus Plastik? Trotzdem ärgerlich. Von Stickmaschinen halte ich mich fern...das rentiert sich bei mir/uns nicht. Aber ich finde toll, was damit so gemacht werden kann.
    Für`s Auto drück ich ganz hoffnungsvoll den GarantieDaumen.

    Ich hab die Tage Strumpfnadeln bei Buttinette gekauft. Aus Bambus. Sie stricken sich gut, sind minimal runder als die von Lana Grossa...dafür für nur 3,50€ zu haben.

    Und nun leg die Beine mal hoch. Du hast heute frahai :)

    LG, Simone

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen,
    da war dein freier Tag ja wirklich richtig vollgepackt.Hoffe das Auto wird nicht so teuer,wirhaben grade so eine teure Reperatur hinter uns....
    leg mal die Beine hoch und genieße noch den Abend
    LG Bettina

    AntwortenLöschen