Sonntag, 22. Januar 2012

Zippi-Bags

Ich war heute mal wieder “fleissig” Telefon 006

Nachdem ich mir beim Stickbär die Zippi-Bags bestellt habe, wollte ich diese auch mal ausprobieren.

 

Die Herzform habe ich direkt verschenkt.

Zippi-Bag Herz 

Dabei musste ich feststellen, dass meine Maschine immer mehr Zicken macht.  Der Unterfaden wurde nicht mehr mitgenommen, der Faden dröselte sich immer auf usw.

Ich glaub, bei nächster Gelegenheit geht es für´s Maschinchen zum Doc.

Heute habe ich mich dann noch einmal drangesetzt, und zwei weitere Dateien ausprobiert. Die etwas grössere, runde Tasche und ein Handy-Täschchen. Die erste Partie ging in die Hose, ich habe festgestellt, dass die ganze Geschichte mit doppelt gelegtem, ausreissbarem Stickvlies besser geht. Zudem habe ich mittlerweile ein “Ohr” für Störungen beim Stickvorgang. Es dauerte daher doch etwas länger, aber ich habe es geschafft. Da packt mich doch auch ein wenig der Ehrgeiz.

Zippi-Bag rund

IMG_2630

Ich wünsche Euch eine tolle Woche.

1 Kommentar:

  1. Du hast mich verführt. ich habe mir auch gleich drei Stickdateien beim Stickbaer geholt...schnief..mal sehen wann ich zum Sticken komme. Ist das eigentlich schwer mit dem RV?

    AntwortenLöschen